Entsorgung der Oceanmataprodukte

Wenn du deine Hülle entsorgen möchtest würden dir nicht empfehlen diese in den Biomüll zu geben, da in industriellen Kompostanlagen die Handyhülle aussortiert und verbrannt wird. Es ist leider für die Müllanlage nicht sofort erkennbar, dass es sich hierbei um eine kompostierbare Hülle handelt und sie wird so oft in den Restmüll gegeben. Wenn dies passieren würde wäre es auch nicht schlimm, da falls die Hülle auf irgendeiner Mülldeponie landen sollte kompostiert. Dort dauert der Vorgang nur mehrere Jahre.

Besser ist es, wenn du die Hülle in deinen heimischen Kompost gibst. Bestenfalls kannst du sie in deinem heimischen Garten vergraben. Du kannst die Hülle auch gerne an uns zurückschicken, wir recyceln sie gerne für dich.

Hast du eine Frage? 😊

Hast du nicht gefunden wonach du suchst? Chatte mit uns